-
SparteKonzert
-
Spielstätte
-
Hinweisca. 80 Min (ohne Pause)
Ein Jahreswechsel voller Klangfarben: Mit einem Feuerwerk an Ouvertüren, Fantasien und funkelnden Virtuosenstücken verabschiedet das Philharmonische Orchester das alte Jahr und begrüßt das neue. Von Rossinis sprühender Italienerin in Algier bis zu Bernsteins scharfzüngigem Candide entfaltet sich eine besondere musikalische Energie. Overtüren von Mozart und Nicolai bringen Leichtigkeit auf die Bühne, während Strauß’ Fledermaus den Saal in Heiterkeit tauchen.
Im Mittelpunkt steht die Geigerin Liv Migdal, die mit Sarasates Carmen-Fantasie und den Zigeunerweisen ihre Virtuosität in Glanz und Leidenschaft verwandelt – zwei Klassiker des Violinrepertoires, die Brillanz und Temperament vereinen. Einen besonderen Akzent setzt Duke Ellingtons Suite Three Black Kings, in der die Erinnerung an Martin Luther King in Jazz nachklingt.
Zwischen funkelnder Opernwelt, tänzerischer Virtuosität und nachdenklicher Hommage entsteht ein Übergang ins neue Jahr, der unser Spielzeitmotto „Helden & Phantastisches“ aufgreift. Zum Finale darf natürlich nicht fehlen: der Radetzky-Marsch.
-
Hörschleife vorhanden
Sie können induktiv über die Telefonspule Ihrer Hörgeräte hören. -
Für Rollstühle geeignet
Wir bitten dennoch um Anmeldung per E-Mail oder unter 0355 7824 242.