Großes Haus

Das Sparschwein

Komödie von Eugène Labiche

Die langjährige Pokerrunde einer kleinen französischen Ortschaft schlachtet ihr Sparschwein und beschließt, das gesam­melte Geld in Paris auf den Kopf zu hauen. Im prallen Großstadtle­ben erlebt die Reisegesellschaft aus der Provinz natürlich Schiffbruch. Zum Glück stöbert ein Nachzügler seine Pokerfreunde in der Pariser Gosse auf und rettet allen die Haut!

Mehr Informationen   Karten online kaufen

schließen

Der Sandmann19:30 Uhr

 

Kammerbühne

Der Sandmann

Schauermärchen von E.T.A. Hoffmann, produziert vom Theaterjugendclub

13 junge Menschen aus dem Jugendclub des Staatstheaters wollen die 200 Jahre alte Schauergeschichte des Juristen, Komponisten, Zeichners und Schriftsteller Ernst Theodor Amadeus Hoffmann neu erzählen. Dabei geht es ihnen um die Kraft und die Macht der Fantasie in unserer Zeit. Noch nie waren Fiktionen des Bösen und Dämonischen – noch nie war die Kehrseite des menschlichen Seins bunter, praller, ausdauernder zu erleben als heute.

Mehr Informationen   Karten online kaufen

 

Unterstützt durch