Nächste Vorstellungen

Kammermusiksaal
23.02.2018, Freitag, 09:30 UhrKarten online kaufen

Konzert für Minis

Moderiertes Konzert für Familien mit Kindern bis 2 Jahre sowie werdende Eltern

Rinn in den Konzertsaal und rauf auf die Kissen und Teppiche! Hier kann beim Zuhören geklettert, gekrabbelt, gekichert und gebrabbelt werden – aber nur, wenn der Zuhörer nicht älter als zwei Jahre ist!  Neben Kinderliedern begegnen Familien mit ihren jüngsten Kindern und werdende Eltern in den Konzerten für Minis bekannten kammermusikalischen Werken, interpretiert von Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters. Moderation und Konzeption liegen in den Händen von Stefanie Platzer. Kinderwagen-„Parkplätze“ und Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

Dienstag, 16.1.2018
Mit Kinderliedern sowie Auszügen aus Werken von HANS GÁL, BARTOLOMEO BORTOLAZZI und PIETRO DENIS 
Es spielen: Betina Müller (Mandoline) und Antje Gräupner (Harfe)
Es moderiert: Stefanie Platzer

Freitag, 23.2.2018
Mit Kinderliedern sowie Auszügen aus Werken von FERENC FARKAS und JACQUES IBERT für Bläserquintett 
Es spielen: Dagmar Klauck (Flöte), Markus Götzinger (Oboe), Alexander Muhr (Klarinette), Volker Schenk (Horn)
und Bastian Brewing (Fagott)
Es moderiert: Stefanie Platzer

Präsentiert von

Unterstützt durch

Meinungen

Nachdem am 9.1.18 der letzte Ton langsam verklang, blieb ich mit meinem Nachbarn noch ein paar Minuten sitzen. Wir bekundeten Einigkeit darüber, dass wir heute Teil einer großartigen, enervierenden Musikvorstellung …