Nächste Vorstellungen

Kammermusiksaal
17.05.2017, Mittwoch, 09:30 UhrKarten online kaufen

Konzert für Minis

Moderiertes Konzert für Familien mit Kindern bis 2 Jahre sowie werdende Eltern

Rinn in den Konzertsaal und rauf auf die Kissen und Teppiche! Hier kann beim Zuhören geklettert, gekrabbelt, gekichert und gebrabbelt werden – aber nur, wenn der Zuhörer nicht älter als zwei Jahre ist!  Neben Kinderliedern begegnen Familien mit ihren jüngsten Kindern und werdende Eltern in den Konzerten für Minis bekannten kammermusikalischen Werken, interpretiert von Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters. Moderation und Konzeption liegen in den Händen von Stefanie Platzer. Kinderwagen-„Parkplätze“ und Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

Montag, 24.4.2017
Mit Kinderliedern sowie Auszügen aus Werken von ANTONÍN DOVŘÁK (Zypressen) und LEOŠ JANÁČEK (2. Streichquartett)
Es spielen: Agnieszka Pepkowska (Violine), Almut Seidel (Violine), Elena Iskraut (Violoncello) und Matthias Schella (Viola)

Mittwoch, 17.5.2017
Mit Kinderliedern sowie Auszügen aus Werken von CARL PHILIPP EMANUEL BACH und GIUSEPPE CAMBINI 
Es spielen: Nicola Götzinger (Violoncello) und Stefanie Platzer (Flöte)

Präsentiert von

Unterstützt durch

Meinungen

Mit meiner Freundin besuchte ich über das Osterwochenende gleich mehrere Wagner- und Strauss-Opern: Gründonnerstag begann mit der „Salome“ in Stuttgart, Karfreitag der „Parsifal“ an der Staatsoper Berlin (Barenboim und Rene …